Kleingruppen

Kirche sind Menschen

Gemeinschaft

Wir glauben, dass Gott uns geschaffen hat, um in Beziehung mit anderen zu stehen, denn nur dann können wir in der Fülle leben, die er für uns beabsichtigt hat. Diese Art von Beziehung zu finden, ist nicht immer leicht. Aus diesem Grund existieren Kleingruppen und sind eine gute Möglichkeit für Dich, Freundschaften und Unterstützung zu finden und gleichzeitig stärker in Deiner Beziehung zu Jesus zu wachsen. Finde deine Kleingruppe und erlebe Gemeinschaft – Gemeinsam ist besser als einsam!

Melde dich jetzt an!

Mach dich bereit, denn am 25. September starten unsere Kleingruppen in ein neues Semester. Melde dich jetzt an und sei dabei, denn gemeinsam ist besser als einsam!

Infos

Semesterstart

Unsere Kleingruppen starten jeweils im Februar und im September. Natürlich kannst du auch im laufenden Jahr mit dazukommen. Wir freuen uns auf dich!

Video

Let’s Talk KG

Wir haben unseren leitenden Pastor Christian Schneider und unsere Kleingruppen Koordinatorin Denise Brack zum Talk eingeladen. In diesem Video erfährst du alle relevanten Informationen über unsere Kleingruppen, warum wir unsere Kleingruppen in Semester unterteilen und weshalb Gemeinschaft so wichtig ist. Wir greifen die häufigsten Fragen auf und erläutern die wichtigsten Fakten.

Anmeldung

Unsere Kleingruppen haben vor allem ein Ziel: Menschen zusammenbringen. Suche dir eine Kleingruppe, die zu deinen Interessen passt. Wir haben für jeden ein passendes Angebot. Sei dabei und melde dich für eine Kleingruppe an. Gemeinsam ist besser als einsam!

Starte eine Kleingruppe!

KG Leitertraining

Um eine Kleingruppe zu leiten, musst du nicht perfekt sein. Du darfst anderen dienen, indem du einen Ort schaffst, an dem sie Beziehungen knüpfen können. Eine Gruppe zu starten ist nicht schwer – wähle ein Thema oder eine Aktivität, eine Zeit und einen Ort. Alles was sonst noch wichtig ist, geben wir dir ganz praktisch mit auf den Weg. Besuche am Kurs-Mittwoch ein Online Training für zukünftige Kleingruppenleitende und schon kann deine Kleingruppe im nächsten Semester an den Start gehen!

FAQ

Antworten

Semesterstart verpasst? Kein Problem! Du kannst dich auch während des Semesters für eine Kleingruppe anmelden.

Unsere Kleingruppenleitenden entscheiden selbst, wie viele Teilnehmende ihre Kleingruppe maximal aufnehmen kann. Das kann verschiedene Gründe haben, wie z.B. das Thema der Kleingruppe oder die örtlichen Gegebenheiten. In einem WG-Zimmer finden naturgemäß nicht so viele Menschen Platz, wie in einer Sporthalle oder in unserem Family Office.

Schick uns eine kurze Anfrage und schreib uns, an welchen Wochentagen du Zeit hast und welche Themen dich interessieren. Wir werden einen Platz für dich finden. Nutze hierfür gern unser Kontaktformular.

Dir brennt noch eine Frage unter den Nägeln? Zögere nicht und stell sie uns! Wir freuen uns auf deine Nachricht. Nutze hierfür gern unser Kontaktformular.